CDU-Landratskandidat Brohl sucht Erfahrungsaustausch über Praxiserfahrungen der COVID-19 Pandemie

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

Welche Herausforderungen hatte eine Arztpraxis in der COVID-19 Pandemie zu bewältigen? Welche Hinweise gibt es für die Zukunft?

Über diese Fragen informierte sich CDU – Landratskandidat Ingo Brohl beim MVZ Ärzte am Niederrhein in Hünxe.

Im Gespräch mit Mitarbeiterinnen in der Praxis und dem Praxisleiter Dr. Michael Wefelnberg wurde ihm die Situation im März 2020 geschildert als die Pandemie mit voller Wucht über Hünxe und den gesamten Kreis Wesel hereinbrach.

CDU-TALK mit Fernsehbesuch

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Das war eine Überraschung. Christian Zens, Journalist vom WDR, erschien zum ersten „CDU-TALK bei Dani“.

CDU-Talk bei Dany

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Bernd Chronz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartop-Bühl lädt alle Bürger des Ortsteils Hünxe/Gartrop-Bühl ein zum „CDU-Talk bei Dany“.

Ankurbelung der Wirtschaft

Um die Krise nach der Krise zu meister

Das Thema Ankurbelung der Wirtschaft steht im Mittelpunkt einer CDU–Initiative für die nächste Ratssitzung der Gemeinde Hünxe am 17. Juni 2020.

Keine NRW-Polizisten zur Amtshilfe mehr nach Berlin

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

Der Hünxer CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wilhelm Windszus spricht sich dafür aus, bis auf Weiteres keine Polizisten aus NRW mehr zur Amtshilfe nach Berlin zu entsenden.

CDU fordert Wiederaufstellung der Sitzbänke am Hünxer Marktplatz

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Die Hünxer Christdemokraten fordern die alsbaldige Wiederaufstellung der Sitzbänke am Hünxer Marktplatz. Dies machen der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl, Bernd Chronz, und der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, Wilhelm Windszus, gemeinsam deutlich.

CDU-Ortsverband Hünxe/Gartrop-Bühl ist online

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Bernd Chronz, Vorsitzender CDU-Ortsvorstandes, freut sich, dass sein Ortsverband Hünxe/Gartrop-Bühl mit der Facebook-Seite „CDU Hünxe/Gartrop-Bühl“ online ist.

CDU sieht Showlauf der EBH

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

Wenn die EBH, wie jetzt geschehen, dazu auffordert, wieder Sitzungen der Ausschüsse des Rates der Gemeinde Hünxe einzuberufen, sei sie daran erinnert, dass dieses bereits geschieht. Darauf macht der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, Wilhelm Windszus, aufmerksam. Es handelt sich offensichtlich um einen reinen Showlauf der EBH.

CDU-Aktion – Wir machen unseren Ortsteil bunter!

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Drevenack und Krudenburg

Der CDU-Ortsverband Drevenack/Krudenburg veranstaltet eine Malaktion für Kinder. Die Kinder können die Ortsteile mit Straßenkreide bunt gestalten nach dem Motto „‘Malt die Welt, wie sie euch gefällt‘.

CDU-Ostergewinnspiel für Kinder in Drevenack und Krudenburg

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Drevenack und Krudenburg

Aus gegebenem Anlass kann der traditionelle Osterstand des CDU-Ortsverband Drevenack/ Krudenburg bei EDEKA leider nicht stattfinden. Daher haben sich die Kandidaten der CDU für den Gemeinderat in Hünxe (Ingrid Meyer, Egon Beckmann und Anika Zimmer) etwas Besonderes für Kinder unter 8 Jahren aus Drevenack und Krudenburg einfallen lassen - ein Gewinnspiel.