03.10.2018 | Hoffmann, Sebastian
Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl
Am Vortag zum Erntedankfest wird die CDU Hünxe am Samstag, 06.10.2018 mit dem Bollerwagen durch Hünxe ziehen. Start ist um 10 Uhr auf dem Marktplatz.

29.08.2018 | Michael Wefelnberg
Pressemeldung der CDU-Fraktion Hünxe
Das aktuelle Gutachten der Bundesregierung zum Thema Wohnungsnot nimmt die CDU –Fraktion zum Anlass, das wichtige Thema aus Sicht der Kommune zu beleuchten.
Auch in Hünxe herrscht ein Mangel an bezahlbaren Wohnraum, insbesondere Mietwohnungen sind sehr knapp.

08.07.2018 | Michael Wefelnberg
Zum Thema „illegale Entsorgung von Ölpellets“ äußert sich die CDU-Fraktion Hünxe in einer Pressemitteilung.
 „Ohne Frage liegt hier ein schwerer Fall von Umweltkriminalität vor, welcher durch die zuständigen Behörden schonungslos aufgeklärt werden muss“, schreibt CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Wefelnberg. „ Und wir vertrauen den zuständigen Behörden, zu denen nicht die Gemeinde Hünxe zählt, dass sie ihre Arbeiten gründlich ohne falsche Rücksichtnahme durchführen werden und dass schließlich die Schuldigen in einem rechtsstaatlichen Verfahren ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.“

07.07.2018
Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe
In der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe berichtete jetzt Arnd Cappell-Höpken, Mitglied der RVR-Verbandsversammlung („Ruhrparlament“) und Mitglied des Kreistages im Kreis Wesel, zum neuen Regionalplan. Es handelt sich derzeit dabei um einen Bearbeitungsentwurf, der seit der 35. Kalenderwoche 2018 veröffentlicht ist. Er umfasst 2.500 Seiten und ist gegliedert in 4 Ordner.

30.06.2018 | Adelheid Windszus
Pressemeldung des Frauen Union Gemeindeverbandes Hünxe
 Das FrauenForum Eichholz e.V. (FFE) wurde von Absolventinnen des Frauenkollegs der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) vor 22 Jahren gegründet. Das diesjährige Absolventinnentreffen fand in Wismar statt zum Thema: „Vom Sanierungsfall zum Tourismusland Nummer eins – Mecklenburg-Vorpommern“.

26.06.2018 | Windszus, Wilhelm
Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe
Auf Einladung des Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, Wilhelm Windszus, wird der Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Heinrich Bottermann, für ein Gartengespräch mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gemeinde Hünxe besuchen.

14.06.2018 | Windszus, Wilhelm
Pressemeldung des Frauen Union Gemeindeverbandes Hünxe
Der Neubau der Brücke im Zuge der L 1 über den Wesel-Datteln-Kanal in Hünxe lässt seit nunmehr 2011 auf sich warten. Erst im April war wieder einmal öffentlich Kritik aufgekommen.