CDU Hünxe will auch künftig die guten Kontakte zur Landes- und Bundesebene nutzen – davon profitiert die Gemeinde erheblich

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Drevenack und Krudenburg

Reden halten und Forderungen stellen ist gut und wichtig, über weitreichende Kontakte zu verfügen kann mitunter effektiver sein: „Als etablierte Partei haben wir als CDU Hünxe eine direkte Verbindung zu unseren überregionalen Mandatsträgern und daher auch stetig einen direkten Austausch mit unserer Landtagsabgeordneten Charlotte Quik“, verdeutlicht die stellvertretende Bürgermeisterin Ingrid Meyer. „Davon profitiert unsere Gemeinde erheblich.“

Der Marktplatz in Hünxe muss auch Parkplatz bleiben

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

Der Marktplatz in Hünxe muss auch nach der Neugestaltung der Ortsmitte Hünxe weiterhin Parkplatz bleiben. Dieses fordert der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe, Wilhelm Windszus.

CDU-Landratskandidat Brohl sucht Erfahrungsaustausch über Praxiserfahrungen der COVID-19 Pandemie

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

Welche Herausforderungen hatte eine Arztpraxis in der COVID-19 Pandemie zu bewältigen? Welche Hinweise gibt es für die Zukunft?

Über diese Fragen informierte sich CDU – Landratskandidat Ingo Brohl beim MVZ Ärzte am Niederrhein in Hünxe.

Im Gespräch mit Mitarbeiterinnen in der Praxis und dem Praxisleiter Dr. Michael Wefelnberg wurde ihm die Situation im März 2020 geschildert als die Pandemie mit voller Wucht über Hünxe und den gesamten Kreis Wesel hereinbrach.

CDU-TALK mit Fernsehbesuch

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Das war eine Überraschung. Christian Zens, Journalist vom WDR, erschien zum ersten „CDU-TALK bei Dani“.

CDU-Talk bei Dany

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartrop-Bühl

Bernd Chronz, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Hünxe/Gartop-Bühl lädt alle Bürger des Ortsteils Hünxe/Gartrop-Bühl ein zum „CDU-Talk bei Dany“.

Ankurbelung der Wirtschaft

Um die Krise nach der Krise zu meister

Das Thema Ankurbelung der Wirtschaft steht im Mittelpunkt einer CDU–Initiative für die nächste Ratssitzung der Gemeinde Hünxe am 17. Juni 2020.

Keine NRW-Polizisten zur Amtshilfe mehr nach Berlin

Pressemeldung des CDU-Gemeindeverbandes Hünxe

Der Hünxer CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wilhelm Windszus spricht sich dafür aus, bis auf Weiteres keine Polizisten aus NRW mehr zur Amtshilfe nach Berlin zu entsenden.