News
21.07.2019, 18:24 Uhr | Adelheid Windszus
Frauen Union: Historische Stadtführung in Dinslaken
Pressemeldung des Frauen Union Gemeindeverbandes Hünxe
Adelheid Windszus, Vorsitzende der Frauen Union Hünxe, hatte zur historischen Stadtführung in Dinslaken eingeladen. 
Die Gästeführerin Beate Hettmer verstand es in der Rolle von Ulanth Dammartz der Gruppe das mittelalterliche Leben in der Stadt Dinslaken bild- und lebhaft näher zu bringen. Wie schnell war eine Frau der Hexerei beschuldigt, wie wurde sie überführt und welche Qualen und Foltern musste sie erdulden? Beim Spaziergang durch die alte Stadt, schlüpfte Beate Hettmar immer wieder in die alte Zeit und warnte die Gruppe vor den Gefahren, welche einem ereilen könnte, wenn man sich nicht richtig verhält. Die Teilnehmenden werden garantiert beim nächsten Besuch in Dinslaken die Stadt mit ganz anderen Augen betrachten.