CDU-Aktion – Wir machen unseren Ortsteil bunter!

Pressemeldung des CDU-Ortsverbandes Drevenack und Krudenburg

25.04.2020 | Ingrid Meyer | Hünxe

Der CDU-Ortsverband Drevenack/Krudenburg veranstaltet eine Malaktion für Kinder. Die Kinder können die Ortsteile mit Straßenkreide bunt gestalten nach dem Motto „‘Malt die Welt, wie sie euch gefällt‘.  

Wer seinen Namen und Adresse mitteilt bei Facebook PN oder per Mail an regenbogen@cdu-drekru.de erhält kostenlos- und kontaktlos die Kreide zu Hause vor der Tür geliefert. Die Zahl ist auf 60 Stück begrenzt, wobei jedes Kind nur ein Paket Kreide erhält.  Aus allen zugeschickten Bildern werden eine Collage und ein Film erstellt. Die Aktion läuft bis zum 17. Mai oder bis die 60 Packungen Kreide verteilt wurden.

Die Ortsverbandsvorsitzende Ingrid Meyer sagt dazu: „Wir freuen uns, den Kindern in der aktuellen Situation eine kleine Freude zu machen und sind auf die tollen Kunstwerke der kleinen Künstler gespannt.“

Die Kandidaten der CDU Drevenack/Krudenburg Egon Beckmann, Ingrid Meyer, Anika Zimmer und der Kreistagskandidat Arnd Cappell-Höpken freuen sich auf viele bunte Straßen.