Hünxe und Gartrop/Bühl(ALT)

Als kleinste organisatorische Einheit der Christlich Demokratischen Union Deutschlands hier vor Ort in Hünxe und Gartrop-Bühl stehen wir für die Werte unserer großen Volkspartei der Mitte.
Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Wir als CDU sind für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht. Unter dieser Prämisse engagieren wir uns hier in unserer Heimat und gestalten Zukunft mit.

Wir stehen für die aktive Gestaltung unserer Umgebung und bringen unsere Ideen und Vorstellungen bei Themen wie IKEK (Integriertes kommunales Entwicklungskonzept) oder Hünxe 2030 ein.

Wir informieren über wichtige Veränderungen und greifen Änderungsideen auf, wie beim neuen Regionalplan des RVR.

Wir fragen nach und klären bei Themen, die wir im täglichen Gespräch mit Freunden, Nachbarn und Mitbürgern erfahren, beispielsweise Straßenausbauplanungen im Dorfkern.

Wir sind vor Ort aktiv in Vereinen, Nachbarschaften und haben ein Ohr für die Anliegen in unserer Heimat, z.B. auf der Bollerwagen-Tour im Gespräch mit vielen Menschen.

Wenn Sie mit uns
zusammen aktiv werden wollen oder einfach Fragen und Anregungen zum Ortsverband Hünxe/Gartrop-Bühl haben, dann melden Sie sich gerne unter sebastian.hoffmann@cdu-huenxe.de.