Tourabschluss auf Kartoffelmarkt

Am 06. September 2008 startete die Frauen Union Hünxe unter Leitung ihrer Vorsitzenden Adelheid Windszus wieder zu einer Fahrradtour durch die Gemeinde. Sie begann am Hünxer Marktplatz, führte entlang des Wesel-Datteln-Kanals nach Bucholtwelmen, dann über den Kanal in südliche Richtung am Gewerbegebiet Bucholtwelmen vorbei zu den Testerbergen. Hier wurde das Refugium der Modellflugzeugbauer besucht. Aktiv hier: Udo Meyer, Ehegatte des Vorstandsmitglieds der Frauen Union Hünxe, Ingrid Meyer. Nach einem längeren Aufenthalt bei den Modellflugzeugfreunden ging es weiter zum Kartoffelmarkt auf dem Bauernhof der Familie Schulte-Bunert in Drevenack. Hier endete die gemeinsame Rundtour und ging über in ein gemütliches Beisammensein auf Schulte-Bunerts Kartoffelmarkt. Der Hünxer CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wilhelm Windszus begleitete die Hünxer CDU-Frauen mit seiner Kamera. Seine festgehaltenen Impressionen sind hier veröffentlicht.