Tourabschluss auf Kartoffelmarkt
Am 06. September 2008 startete die Frauen Union Hünxe unter Leitung ihrer Vorsitzenden Adelheid Windszus wieder zu einer Fahrradtour durch die Gemeinde. Sie begann am Hünxer Marktplatz, führte entlang des Wesel-Datteln-Kanals nach Bucholtwelmen, dann über den Kanal in südliche Richtung am Gewerbegebiet Bucholtwelmen vorbei zu den Testerbergen. Hier wurde das Refugium der Modellflugzeugbauer besucht. Aktiv hier: Udo Meyer, Ehegatte des Vorstandsmitglieds der Frauen Union Hünxe, Ingrid Meyer. Nach einem längeren Aufenthalt bei den Modellflugzeugfreunden ging es weiter zum Kartoffelmarkt auf dem Bauernhof der Familie Schulte-Bunert in Drevenack. Hier endete die gemeinsame Rundtour und ging über in ein gemütliches Beisammensein auf Schulte-Bunerts Kartoffelmarkt. Der Hünxer CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Wilhelm Windszus begleitete die Hünxer CDU-Frauen mit seiner Kamera. Seine festgehaltenen Impressionen sind hier veröffentlicht.
Die Gruppe der Frauen Union Hünxe vor dem Start zur Tour am Marktplatz Hünxe. Die hintere Person links: FU-Vorsitzende Adelheid Windszus.
Kurzer Stopp zwischen Wesel-Datteln-Kanal und dem Gewerbegebiet Bucholtwelmen
Die Radlergruppe der Frauen Union Hünxe ist so eben bei den Modellflugzeugbauern in den Testerbergen eingetroffen. Vorn im Bild die Vorsitzende der Frauen Union Hünxe, Adelheid Windszus.
Udo Meyer, Ehegatte des Vorstandsmitgliedes der Frauen Union Hünxe und des Mitgliedes des Rates der Gemeinde Hünxe, Ingrid Meyer, bei seinem Flugzeug.
Vorn am Flugzeug Udo Meyer
Rechts stehend FU-Vorsitzende Adelheid Windszus, die sich hier von einem Modellflugzeugbauer über die Technik der Modellflugzeuge informieren lässt.
Modellflugzeuge am Boden vor dem Start
Auf dem Areal der Modellflugzeugfreunde in den Testerbergen
Die Modellflugzeuge im Einsatz
Auf der Fahrt von den Testerbergen nach Drevenack wird in Hünxe die Autobahn A 3 überquert.
Blick in Fahrtrichtung Oberhausen
Bilder oben und unten: Blick in Fahrtrichtung Emmerich/Arnheim
Am Ende der Radtour erreicht die Radlergruppe der Frauen Union Hünxe den Kartoffelmarkt auf dem Hofe der Drevenacker Familie Schulte-Bunert.
Nach der Radtour in gemütlicher Runde auf dem Kartoffelmarkt in Drevenack
An zahlreichen Ständen konnte man landwirtschaftliche Produkte erwerben.
Gemütlich ging es zu auf dem Kartoffelmarkt bei Schulte-Bunert in Drevenack.
Der Hünxer Marktplatz am Abend im sanften Licht der untergehenden Sonne
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!