Großzügige Spende für den TV Bruckhausen

Anfang Mai trafen sich Ludger Vennemann, Inhaber der Firma PeA Ludger Vennemann GmbH in Drevenack, mit der Vorsitzenden des TVB, Gabriele Reinartz, und ihrem Stellvertreter Thomas Marohn im TVB-Treff in Bruckhausen. Zusammen mit seiner Ehefrau Ruth überreichte Ludger Vennemann eine Spende in Höhe von 1.000 € an den TV Bruckhausen.

Foto: vlnr. Rezia Molz, Thomas Marohn, Gabriele Reinartz mit Ruth und Ludger VennemannFoto: vlnr. Rezia Molz, Thomas Marohn, Gabriele Reinartz mit Ruth und Ludger Vennemann

Die Initiative zu dieser Geste entstand aus einer Rückfrage von Unternehmer Ludger Vennemann bei der Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Bruckhausen/Bucholtwelmen, Rezia Mols, welche Organisation in Bruckhausen von einer Spende profitieren könnte. Frau Mols empfahl daraufhin den TV Bruckhausen und organisierte kurzfristig das Treffen.

Während eines aufschlussreichen Gesprächs erfuhren Ludger Vennemann und Rezia Mols von den vielfältigen Herausforderungen, denen sich der TV Bruckhausen gegenübersieht. Besonders kostenintensive Maßnahmen stehen an, die jedoch aufgrund finanzieller Engpässe nicht zeitnah umgesetzt werden können.

Wie bereits aus früheren Presseberichten bekannt, hat der Tenderingssee aufgrund der Wetterlage der vergangenen Monate einen neuen Wasserhöchststand erreicht. Dies führt zu Schwierigkeiten im Wassersportzentrum, wo die Strandbreite im Surfbereich auf nur noch 1,5 Meter geschrumpft ist. Der neu angelegte Treppeneinstieg der Tauchabteilung ragt knapp aus dem Wasser, während der Holzsteg im Strandbadbereich nicht mehr vom Ufer aus erreichbar ist.

Aufgrund dieser Herausforderungen waren Gabriele Reinartz und Thomas Marohn sich einig, dass die Spende dem Wassersportzentrum zugutekommen soll. Sie bedankten sich herzlich bei Ludger Vennemann und seiner Frau für ihre großzügige Unterstützung.