CDU Ortsverband Hünxe hält erfolgreiche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ab

Der CDU Ortsverband Hünxe/Gartrop-Bühl hat im vergangenen Monat seine Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Neuwahlen des Vorstands sowie die Diskussion aktueller politischer Themen und künftiger Projekte bis zur Kommunalwahl 2025.

Mit den Neuwahlen wurden die Führungspositionen des Ortsverbands neu besetzt. Zur neuen Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands im Ortsteil Hünxe und Gartrop/Bühl wurde einstimmig Andrea Dase-Blumenroth gewählt. Sie folgt auf Bernd Chronz, der als neuer Vorsitzender des gesamten Gemeindeverbands nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Andrea Dase-Blumenroth, die bereits seit vielen Jahren aktiv im Ortsverband tätig ist, dankte den Mitgliedern für das Vertrauen und versprach, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und neue Impulse zu setzen.

Neben der Wahl der Vorsitzenden wurden auch die weiteren Vorstandspositionen neu besetzt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Klemens Hoffmann gewählt. Die Position des Schriftführers übernimmt Andreas Einig, während Heinz Lindekamp als Mitgliederbeauftragter bestätigt wurde. Hermann Hähnel, Tanja Pollmann, Heinz-Wilhelm Feldkamp, Heidelore Kolwitz und Marcus Rohrbacher ergänzen den neuen Vorstand als Beisitzer.

„Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Hünxe die anstehenden Herausforderungen zu meistern. Es ist wichtig wieder mehr Menschen von der Möglichkeit politischen Mitmachens zu überzeugen. Wir sind die Lokalexperten, die unsere Heimat gestalten wollen.“ so die neue Vorsitzende.

In ihrer Antrittsrede betonte Andrea Dase-Blumenroth die Bedeutung einer starken und geschlossenen CDU für die zukünftigen Herausforderungen in Hünxe. Sie rief dazu auf, gemeinsam die kommunalpolitischen Ziele voranzutreiben und die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die politischen Prozesse einzubinden